Fall-Sammlung

Deine Erfahrungen mit dem Teilhabegesetz

Das Teilhabegesetz ist ...

Das Bundesteilhabegesetz ist zum 01.Januar 2017 in Teilen inkraftgetreten. Schon jetzt gibt es erste Bericht von Leistungskürzungen, Neu-Überprüfungen und Drohungen der Behörden und Ämter. Damit wir Politik und Verwaltung mit den negativen Folgen des Teilhabegesetzes konfrontieren können, benötigen wir aber Informationen und Fälle, die belegen, wie die tatsächliche Alltags-Situation behinderter Menschen in Deutschland aussieht.

Daher bitten wir Dich uns Informationen zukommen zu lassen. Solltest du also im Zuge des Teilhabegesetzes Probleme und Auseinandersetzungen mit den Behörden haben, so lass uns das wissen. Unten hast du die Möglichkeit uns eine Nachricht und Dokumente zukommen zu lassen. Selbstverständlich geben wir die Infos und Dokumente nicht weiter und wenn du magst, kannst du uns diese auch vollkommen anonymisiert zukommen lassen.

Allerdings können wir dir keine Hilfe oder Beratung in deinem spezifischen Fall bieten. Wir sammeln nur Informationen um politisch und medial Druck aufzubauen. Solltest du Hilfe benötigen, so wende Dich an entsprechende Vereine oder Fachanwälte.

Nachricht mit Datei

Nachricht ohne Datei

Wenn du uns eine Nachricht zukommen lassen möchtest, ohne ein Dokument / Foto / Scan mitzusenden, so kannst Du dies über folgendes Kontaktformular tun. Wir bitten aber folgendes zu beachten: Reine Schilderungen eines Verfahrens helfen uns kaum weiter. Wir benötigen belastbare Informationen und insbesondere die Interpretation der rechtlichen Lage durch die Behörden. Dazu sind Bescheide und andere Dokumente unerlässlich!

2 + 3 =